Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRopohl, Mathias; Rönnebeck, Silke; Scheuermann, Hilde
TitelNaturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung im Chemieunterricht.
Das Konzept des forschenden Lernens.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterErkenntnis; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtskonzeption; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Kupfer; Naturwissenschaftliches Denken; Deutschland
AbstractZiel der Chemie als Wissenschaft ist die Gewinnung neuer Erkenntnisse zum Verständnis naturwissenschaftlicher Phänomene. Im Unterricht gilt es Arbeitsweisen der Erkenntnisgewinnung zu vermitteln. Eine Möglichkeit stellt das Konzept des forschenden Lernens dar (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: