Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ropohl, Mathias; Rönnebeck, Silke; Scheuermann, Hilde |
---|---|
Titel | Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung im Chemieunterricht. Das Konzept des forschenden Lernens. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 5-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Erkenntnis; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtskonzeption; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Kupfer; Naturwissenschaftliches Denken; Deutschland |
Abstract | Ziel der Chemie als Wissenschaft ist die Gewinnung neuer Erkenntnisse zum Verständnis naturwissenschaftlicher Phänomene. Im Unterricht gilt es Arbeitsweisen der Erkenntnisgewinnung zu vermitteln. Eine Möglichkeit stellt das Konzept des forschenden Lernens dar (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |