Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hörberg, Silke |
---|---|
Titel | Les enfants de la liberté. Sich mit dem Leben junger "Résistants" auseinandersetzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 137, S. 38-43 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Roman; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | In der präsentierten Unterrichtseinheit dient die Auseinandersetzung mit der "Résistance" im Roman "Les enfants de la liberté" von Marc Levy als Beitrag zum interkulturellen Lernen im Rahmen eines kompetenzorientierten Französischunterrichts. Die Schüler/-innen nutzen neben Aufgaben zum Hör- und Leseverstehen vor allem kreativ-produktive Verfahren, um neue Perspektiven einzunehmen und dadurch den eigenen Standpunkt zu reflektieren. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/2 |