Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schaarschmidt, Monika |
---|---|
Titel | Kinder und Erwachsene im Dialog. Die Bedeutung des Philosophierens in der Kita. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2015) 7, S. 49-51Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Elementarbereich; Philosophie |
Abstract | Philosophieren - dieser Begriff bekommt im Kindergartenalltag immer dann seine Berechtigung, wenn Kinder und Erwachsene sich mit grundlegenden Fragen unseres Lebens (z.B. Glück, Frieden, Angst, Sterben) auseinandersetzen, Worte finden für ihre eigenen Gedanken und auf die Suche nach richtungsweisenden Antworten gehen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/2 |