Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaarschmidt, Monika
TitelKinder und Erwachsene im Dialog.
Die Bedeutung des Philosophierens in der Kita.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2015) 7, S. 49-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterElementarbereich; Philosophie
AbstractPhilosophieren - dieser Begriff bekommt im Kindergartenalltag immer dann seine Berechtigung, wenn Kinder und Erwachsene sich mit grundlegenden Fragen unseres Lebens (z.B. Glück, Frieden, Angst, Sterben) auseinandersetzen, Worte finden für ihre eigenen Gedanken und auf die Suche nach richtungsweisenden Antworten gehen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: