Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Britta; Froeschke, Christian
TitelFortbildung von Sportlehrkräften.
Eine Bestandsaufnahme durch Lehrerbefragung.
QuelleIn: Sportunterricht, 64 (2015) 10, S. 311-315Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterLehrer; Lehrerfortbildung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractFortbildungen gelten als eine wichtige Möglichkeit, um Sportlehrkräfte bei den an sie herangetragenen Anforderungen zur Weiterentwicklung des Schulsports zu unterstützen. Demzufolge sollte die Entwicklung von Fortbildungsprogrammen an dem bestehenden Bedarf ansetzen, zugleich aber auch persönliche Interessen und Hinderungsgründe für eine Teilnahme berücksichtigen. Die vorliegende Untersuchung greift solche Aspekte im Sinne einer Bestandsaufnahme auf. Verf.-Referat.

Continuing education is deemed an important possibility to support physical educators to meet the requirements they are confronted with to further develop physical education. Therefore the development of continuing education programs should consider the existing demand as well as personal interests and reasons for not participating. The authors take such aspects into account in their survey. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: