Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Giffhorn, Birgit |
---|---|
Titel | Jeder lernt anders! Biologie unterrichten unter Berücksichtigung von Lernstilen. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 4, S. 217-219 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernstil; Lernumgebung; Differenzierung; Unterrichtsform; Biologieunterricht; Zucker; Deutschland |
Abstract | Eine Individualisierung des Unterrichts impliziert ein besseres Eingehen auf die besonderen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler. Es gibt eine Vielzahl von Methoden, einen individualisierten Unterricht zu gestalten. Die Berücksichtigung der von Gregory (2005) beschriebenen vier verschiedenen Lernstile bei der Gestaltung von Lernaufgaben im Biologieunterricht wird exemplarisch vorgestellt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/1 |