Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWettstein, Alexander
TitelSoziale Interaktion in der Schule.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2015) 10, S. 42-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterKonfliktlösung; Soziale Interaktion; Schüler-Lehrer-Beziehung; Verhaltensauffälligkeit
AbstractMit unserer Forschung zu sozialen Interaktionen versuchen wir, Lehrpersonen im Umgang mit schwierigen Unterrichtssituationen zu unterstützen. Wir wollen aufzeigen, wie Lehrpersonen tragfähige soziale Beziehungen zu ihren Schülerinnen und Schülern aufbauen und die Kinder darin unterstützen können, Konflikte konstruktiv zu lösen, aggressives Verhalten ab- und prosoziales Verhalten aufzubauen. Schliesslich wollen wir zeigen, wie Lehrpersonen Störungen aktiv vorbeugen können, indem sie den Unterricht störungspräventiv gestalten. Im folgenden Beitrag stellen wir diese zentralen Voraussetzungen gelingender sozialer Interaktionen vor.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: