Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraun, Cordula
TitelFranzösisch lernen mit LRS. Tipps zum Schreibtraining und zum Vokabellernen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 12 (2015) 5, S. 7-11Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Lernschwierigkeit; Methodik; Rechtschreibung
AbstractSprachanfänger mit LRS haben ihre eigenen Bedürfnisse beim Vokabellernen sowie beim Einüben der (korrekten) Schreibung und der Aussprache französischer Wörter und Sätze. Die Autorin zeigt in dem Beitrag, wie man durch einen kreativen und kritischen Umgang mit "Bordmitteln", den vorhandenen Lehrwerks-Materialien, wirksam arbeiten kann und dies zum Nutzen der gesamten Lerngruppe. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: