Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Textor, Annette |
|---|---|
| Titel | Unterrichtsstörungen. Ursachen und Funktionen aus unterschiedlichen Perspektiven. |
| Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (2015) 33, S. 7-10 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0176-2966 |
| Schlagwörter | Erziehung; Sozialisation; Unterrichtsstörung; Didaktik; Peer Group; Unterricht; Forschungsüberblick |
| Abstract | Unterrichtsstörungen können verringert werden - doch selbst der beste Unterricht wird nie störungsfrei sein. Unter dieser Prämisse diskutiert der Artikel Ursachen und Funktionen von Unterrichtsstörungen aus zwei unterschiedlichen theoretischen Perspektiven: Erziehung und Sozialisation. (Orig.). |
| Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
| Update | 2016/1 |