Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPhilipp, Elke
TitelDifferenziert unterrichten - gleich bewerten? Möglichkeiten der Differenzierung in Leistungsüberprüfungen.
QuelleIn: Französisch heute, 46 (2015) 2, S. 15-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKlassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Heterogenität
AbstractHeterogenität zeigt sich im Klassenzimmer auf mehreren Ebenen. Unterschiede, die den Lernstand betreffen oder auch das Sprachniveau, den Entwicklungsstand usw., führen zwangsläufig auch dazu, dass die Leistungsbewertung durch die Lehrkraft differenziert ausfallen sollte. In dem Beitrag erläutert die Autorin, welche Differenzierungsmöglichkeiten bestehen und wie diese konkret im Französischunterricht aussehen können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: