Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRutke, Ulrike
TitelSchülervorstellungen zur Entstehung und Entwicklung des eigenen Lebens.
Welche Vorstellungen haben Grundschüler zu ihrer eigenen Entstehung und Entwicklung?
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 43 (2015) 149, S. 4-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterPräkonzept; Vorstellung (Psy); Eltern; Grundschule; Schüler; Fächerübergreifendes Lernen; Geburt; Keimzelle; Schwangerschaft; Sachunterricht; Fachsprache; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractIn dem Beitrag werden zentrale Ergebnisse eines Forschungsprojekts dargestellt. Dabei wurden die Vorstellungen (Konzepte) von Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter zu Schwangerschaft und Geburt erhoben. Diese wurden den fachwissenschaftlichen Erkenntnissen gegenübergestellt. Darauf basierend werden Leitlinien entwickelt und begründet, die bei der Behandlung der Thematik im Sachunterricht beachtet werden sollten (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: