Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolf, Karsten D. |
---|---|
Titel | Bildungspotenziale von Erklärvideos und Tutorials auf YouTube. Audiovisuelle Enzyklopädie, adressatengerechtes Bildungsfernsehen, Lehr-Lern-Strategie oder partizipative Peer Education? |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 59 (2015) 1, S. 30-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Bildung; Mediennutzung; Videoclip; Videofilm; Erklärung; Peer Group; Internetportal; Informationsverhalten |
Abstract | Erklärvideos werden bei Jugendlichen und Erwachsenen ein immer beliebteres Werkzeug zur Informationsbeschaffung aller Art. Doch was genau sind Erklärvideos? Wie werden sie im Bildungsbereich eingesetzt und welche Potenziale besitzen sie? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |