Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döring, Nicola |
---|---|
Titel | Die YouTube-Kultur im Gender-Check. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 59 (2015) 1, S. 17-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Gender; Stereotyp; Identität; Mediennutzung; Medienpädagogik; Videoclip; Videofilm; Geschlecht; Internetportal; Jugendlicher |
Abstract | Die klassischen Massenmedien sind nach wie vor männlich dominiert und verbreiten oft Geschlechterstereotype. Wie schneidet die junge, partizipative Video-Plattform YouTube im Vergleich ab? Wie kann sie genutzt werden, um Jugendliche bei der Entwicklung ihrer Geschlechtsidentitäten besser zu unterstützen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |