Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSieve, Bernhard; Struckmeier, Sabine; Taubert, Christin; Netrobenko, Chris
TitelUnsichtbares sichtbar machen.
Chemische Phänomene anhand von Zeitlupenaufnahmen verstehen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 145, S. 23-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterDigitale Medien; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Chemieunterricht; Wasserstoff; Digitale Fotografie; Zeitlupe; Schülerexperiment; Deutschland
AbstractHäufig ist der Moment für entscheidende Beobachtungen bei einem Experiment schon vorbei, ohne dass sie von den Schülern wirklich wahrgenommen wurden, wie z.B. beim "Flammensprung" an einer gerade ausgepusteten Kerze. Dieser Artikel gibt Hinweise, wie Filme solcher Experimente mit einer handelsüblichen Digitalkamera mit Highspeedfunktion selbst aufgenommen werden können und zeigt an drei Beispielen auf, wie diese Filme für die Auswertung von Experimenten genutzt werden können (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: