Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelling, Stefan
TitelTablets in der Schule und wie sie die Kommunikation im Rahmen von Lern- und Lehrprozessen verändern.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur fraMediale 2014]. München: kopaed (2015) S. 127-138Verfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in Bildungseinrichtungen. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-169-9
SchlagwörterEvaluation; Einstellung (Psy); Kommunikation; Soziale Interaktion; Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Schuljahr 11; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schüler-Schüler-Beziehung; Lehr-Lern-Prozess; Unterricht; Digitalisierung; Soziales Netzwerk; Transformation; Einflussfaktor; Tablet PC; Internet
AbstractIm Rahmen des Einsatzes digitaler Lehr- und Lernwerkzeuge in Schulen zeigt [...] der Autor anhand von Beispielen in einer gymnasialen Oberstufe, inwiefern die Nutzung von Tablets die Kommunikation der Lehrenden und Lernenden im Rahmen von Lehr- und Lernprozessen beeinflusst. Ob mobile Geräte dabei tatsächlich zu einer lernförderlichen Kommunikation beitragen, ist nach Ansicht des Autors differenziert zu untersuchen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: