Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Welling, Stefan |
|---|---|
| Titel | Tablets in der Schule und wie sie die Kommunikation im Rahmen von Lern- und Lehrprozessen verändern. |
| Quelle | Aus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur fraMediale 2014]. München: kopaed (2015) S. 127-138 |
| Reihe | Digitale Medien in Bildungseinrichtungen. 4 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-86736-169-9 |
| Schlagwörter | Evaluation; Einstellung (Psy); Kommunikation; Soziale Interaktion; Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Schuljahr 11; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schüler-Schüler-Beziehung; Lehr-Lern-Prozess; Unterricht; Digitalisierung; Soziales Netzwerk; Transformation; Einflussfaktor; Tablet PC; Internet |
| Abstract | Im Rahmen des Einsatzes digitaler Lehr- und Lernwerkzeuge in Schulen zeigt [...] der Autor anhand von Beispielen in einer gymnasialen Oberstufe, inwiefern die Nutzung von Tablets die Kommunikation der Lehrenden und Lernenden im Rahmen von Lehr- und Lernprozessen beeinflusst. Ob mobile Geräte dabei tatsächlich zu einer lernförderlichen Kommunikation beitragen, ist nach Ansicht des Autors differenziert zu untersuchen. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2022/3 |