Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayerhofer, Kerstin |
---|---|
Titel | Praxisbericht: Scary Movie an der Weißfrauenschule. Ein inklusives Flmprojekt an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprachheilförderung. |
Quelle | Aus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur fraMediale 2014]. München: kopaed (2015) S. 219-227 |
Reihe | Digitale Medien in Bildungseinrichtungen. 4 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-169-9 |
Schlagwörter | Fragebogenerhebung; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Kreativität; Film; Filmen; Medienarbeit; Medienprojekt; Lehrer; Schüler; Soziale Kompetenz; Video; Inklusion; Sprachkompetenz; Wortschatz; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Organisation; Praxisbericht; Produktion; Deutschland; Frankfurt am Main |
Abstract | Die Autorin stellt das inklusive Filmprojekt "Siehste Töne!? Hörste Bilder!?" vor. "An der Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprachheilförderung trug das Filmprojekt dazu bei, die kommunikativen und sprachlichen Kompetenzen der beteiligten Schülerinnen und Schüler durch das kreative und schöpferische Arbeiten am gemeinsamen und sehr sehenswerten Medienprodukt zu stärken." (DIPF/Orig./wk). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |