Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Horz, Holger; Fabriz, Sabine |
---|---|
Titel | Digitale Medien sind für jede/n da. Wie alle Lehrkräfte digitale Medien sinnvoll in der Lehre nutzen können. |
Quelle | Aus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur fraMediale 2014]. München: kopaed (2015) S. 59-71 |
Reihe | Digitale Medien in Bildungseinrichtungen. 4 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-169-9 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Gleichberechtigung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienkunde; Mediennutzung; Medienverhalten; Lehrer; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Lerntheorie; Lernumgebung; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Digitalisierung; Datenschutz; Partizipation; Blended Learning; Konzeption |
Abstract | Die Autoren [...] thematisieren in ihrem Beitrag Möglichkeiten und Voraussetzungen für Blended Learning. Wesentlich hierfür sind Medienkompetenzen auf Seiten der Lernenden sowie der Lehrenden. Um Lehr-Lernsettings nachhaltig zu gestalten, müssen digitale Medien gezielt und unterrichtsbezogen - das heißt auf Grundlage didaktischer Konzepte - eingesetzt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |