Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Raufelder, Diana; Hoferichter, Frances; Schulze, Anne-Kathrin |
|---|---|
| Titel | Liking a teacher and what it means for adolescent girls' and boys' perception of stress and test anxiety. |
| Quelle | Aus: Moore, Kathleen A. (Hrsg.); Howard, Siobhan (Hrsg.); Buchwald, Petra (Hrsg.): Stress and anxiety. Applications to schools, well-being, coping, and internet use. Berlin: Logos (2015) S. 17-26
PDF als Volltext |
| Reihe | Stress and anxiety |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | englisch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-8325-4004-3 |
| Schlagwörter | Angst; Leistungsdruck; Stressbewältigung; Adoleszenz; Jugendalter; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Lehrer-Schüler-Beziehung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Prüfungsvorbereitung; Schulische Motivation; Prüfungsangst; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Lernprozess; Stress; Jugendlicher |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2022/2 |