Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller-Luhnau, Franziska
TitelResilienz - ein möglicher Förderansatz für den Unterricht mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderbedarf "Lernen".
Quelle(2015), 302 S.Verfügbarkeit 
Halle, Univ., Diss., 2015.
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungserfolg; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Fragebogen; Längsschnittuntersuchung; Chancengleichheit; Bindung; Kompetenzerwerb; Problemlösen; Resilienz; Selbsteinschätzung; Selbstkonzept; Selbstwirksamkeit; Vulnerabilität; Testverfahren; Risikokind; Förderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Schule; Lehrer; Schüler; Lernmotivation; Lerntheorie; Lernverhalten; Lernbehinderung; Curriculumentwicklung; Lerngruppe; Inklusion; Forschungsstand; Definition; Konzeption; Modell; Jugendlicher; Deutschland
AbstractZiel dieser Interventionsstudie ist es, ein auf Grundlage der Resilienzforschung entwickeltes stärkenorientiertes Curriculum vorzustellen, zu erproben und mit Hilfe verschiedener standardisierter Testverfahren auf seine Wirksamkeit hin zu überprüfen. Dieses Curriculum wurde auf Basis einer pädagogischen Grundidee entwickelt, die die Heterogenität in allen Schulen berücksichtigt und die es schafft, Lernräume und -angebote zu schaffen, die allen Schülern Sinn und Perspektive geben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: