Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGrünewald, Andreas (Hrsg.); Roviró, Bárbara (Hrsg.); Bermejo Muñoz, Sandra (Hrsg.)
TitelSpanischunterricht weiterentwickeln, Perspektiven eröffnen.
Paralleltitel: E/LE hacia el futuro - Desarrollando perspectivas.
QuelleTrier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier (2015), 226 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung. 4
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86821-613-4
SchlagwörterDidaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Spanischunterricht; Perspektive
AbstractDer Spanischunterricht sieht sich im deutschsprachigen Raum rasant wandelnden Rahmenbedingungen und innovativen Entwicklungen gegenüber. Dies stellt eine Herausforderung für das Fach Spanisch in Schule, Erwachsenenbildung und Universität dar. Unter dem Titel "Spanischunterricht weiterentwickeln - Perspektiven eröffnen" soll in diesem Sammelband eine Auswahl spannender und innovativer Beiträge die aktuellen Tendenzen und Schwerpunkte der Fachdidaktik Spanisch sowohl aus bildungstheoretischer als auch unterrichtspraktischer Perspektive aufzeigen: Die Themen Mehrsprachigkeit, Interkulturelles Lernen, Berufsbildende Schulen/Erwachsenenbildung, Lehrwerke, Digitale Medien, Differenzierung sowie Film und Literatur werden in den Beiträgen dieses Sammelbandes aufgegriffen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: