Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMenthe, Jürgen; Hoffmann, Thomas; Nehring, Andreas; Rott, Lisa
TitelUnterrichtspraktische Impulse für einen inklusiven Chemieunterricht.
QuelleAus: Riegert, Judith (Hrsg.); Musenberg, Oliver (Hrsg.): Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2015) S. 158-164
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-17-025203-5; 978-3-17-025204-2; 978-3-17-025205-9; 978-3-17-025206-6
DOI10.13140/2.1.2298.9449
SchlagwörterLernstruktur; Didaktik; Experiment; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsplanung; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Fachunterricht; Sonderpädagogik
AbstractFür die inklusive Unterrichtspraxis stellt sich die Aufgabe, handhabbare Hilfestellungen und Materialien zu entwickeln, die Lehrkräfte und Ausbilder in der konkreten Gestaltung eines adaptiven, individualisierten Chemieunterrichts unterstützen. Erste Überlegungen dazu werden im Folgenden skizziert. Dabei ergeben sich weitere Anstöße und Fragen für die Forschung. Ausgangspunkt der Erarbeitung ist die Orientierung an einer exemplarischen, heterogen zusammengesetzten Lerngruppe und einem konkreten Unterrichtgegenstand - und zwar, im Sinne von Georg Feuser (1989), an einem für alle Lernenden gemeinsamen Gegenstand. Als gemeinsamer Gegenstand der Unterrichtsplanung dient das Themenfeld "Wasser - Element oder Verbindung?" (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: