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Autor/inSigot, Marion
TitelInklusion und Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten.
QuelleAus: Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna (Hrsg.); Berner, Stephanie (Hrsg.); Bliemetsrieder, Sandro (Hrsg.); Molitor, Martine (Hrsg.): Inklusion im interdisziplinären Diskurs. Band 2. Soziale Vernetzung und gesellschaftliche Aufträge. München: Herbert Utz Verlag (2015) S. 25-33Verfügbarkeit 
ReiheSchriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik. 30
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8316-4534-3
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Inklusion; Rechtsanspruch; Umsetzung; Unterstützung; Behinderter
AbstractDer Anspruch auf gesellschaftliche Inklusion von Menschen mit Lernschwierigkeiten in allen Lebensbereichen und Lebensphasen wird durch die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen gestärkt. Wie der Beitrag zeigt, erfolgt die Umsetzung allerdings weiterhin zögerlich. Mit Unterstützung, die sich an den Bedürfnissen der betroffenen Menschen orientiert, sind Teilhabe und Inklusion auch bei hohem Unterstützungsbedarf möglich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
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