Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Meier, Josef (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Bilingualer Unterricht an der Grundschule. Vom Pilotprojekt zur festen Einrichtung. 1. Bericht und Portfolio über die ersten bilingualen Klassen an einer Grundschule an einer Grundschule in Bayern. Erste Auflage. |
Quelle | München: IBS (2015), 217 S. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-933954-22-0 |
Schlagwörter | Bewältigung; Lernstandserhebung; Frühförderung; Schulversuch; Grundschule; Bilinguale Schule; Stress; Sprachkompetenz; Sprachstandsforschung; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Arbeitsbedingungen; Belastung; Portfolio; Praxisbericht; Projektbericht; Augsburg; Bayern; Deutschland |
Abstract | Der Band beschreibt die vierjährige Projektphase ["bilingualer Unterricht an der Grundschule"] bis zur Genehmigung durch das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst im Jahr 2012. Dieser Band enthält u.a. Lernstandsmessungen, die die Entwicklung und Fortschritte der Schüler beim Erlernen des Englischen belegen, [und in einem zweiten Themenkomplex] einen Aufruf des Herausgebers für interessierte LehrerInnen in dem Netzwerk SRL - StressReduziertes Lernen - als Multiplikator mitzuarbeiten und die Information über die Ausbildung zum Anti-Stress-Berater, IBS. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |