Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMenthe, J.; Scheidel, J. H.
TitelInklusiver Chemieunterricht - Herausforderungen und Lösungsansätze.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 46-48
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterLehrer; Lerngruppe; Chemieunterricht; Herausforderung; Heterogenität; Lösung
AbstractDie zunehmende Heterogenität der Lerngruppen ist schon seit längerem eine zentrale Herausforderung für die Lehrkräfte - auch im Fach Chemie. Die mittlerweile in vielen Bundesländern verwirklichte gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne spezifischen Förderbedarf im Rahmen inklusiven Unterrichts an den Regelschulen vergrößert die damit einhergehenden Probleme beträchtlich. Im Vortrag werden sonderpädagogische wie fachdidaktische Ansätze vorgestellt, der Herausforderung der individuellen Förderung aller Lernenden zu begegnen. Des Weiteren werden Ergebnisse einer Interviewstudie mit Lehrkräften vorgestellt, die Ihre Erfahrungen aus der Praxis inklusiven Chemieunterrichts schildern.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: