Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaag, Thomas Wendelin
TitelEntwicklungsförderung "schwieriger" Schüler durch Schulsport - Interventionsstudie zur Förderung der Entwicklungsaufgabe "Sozialkompetenz".
QuelleKarlsruhe: KIT-Bibliothek (2015), xi, 388 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Karlsruhe, KIT, Diss., 2015.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie; Graue Literatur
URNurn:nbn:de:swb:90-531672
SchlagwörterBildung; Erziehung; Geistige Entwicklung; Jugend; Junge; Schule; Hauptschule; Lernen; Soziale Kompetenz; Differenzierung; Schulsport; Sportart; Sportpädagogik; Sportunterricht; Berufsschule; Entwicklung; Geschlechtsspezifik
AbstractIm ersten Teil der Dissertation wird Entwicklungsförderung durch Schulsport mit Bezug auf "schwierige" Schüler als sportpädagogische Grundlegung theoretisch bestimmt. Im zweiten Teilbereich wird im Rahmen einer Interventionsstudie mit N = 128 Schülern der Frage nachgegangen, ob systematische Programminszenierungen hinsichtlich eines vermehrten Schulsports zu einer positiven Veränderung in Hinblick auf das Ziel der Sozialkompetenzentwicklung bei BEJ (Berufseinstiegsjahr)- bzw. BVJ (Berufsvorbereitungsjahr)-Schülern führen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: