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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Unterschiedlichkeit und Vielfalt sind zentrale Themen in aktuellen pädagogischen Diskussionen, Differenzierung und individuelle Förderung normative Forderungen an Fachkräfte in der Elementar- und Primarpädagogik. Neben der Überlegung, wie Heterogenität produktiv zu nutzen sei, wurde die Debatte in den vergangenen Jahren um die Perspektive erweitert, "dass Schule keineswegs ein neutraler Ort, gleichsam 'vor der Differenz' ist. Differenz und Gleichheit werden dabei nicht als ontologische Tatsachen gefasst, sondern als soziale und kulturelle Konstruktionsakte, die in Schule und in Interaktionen, in räumlichen Arrangements, in symbolischen Ausdrucksformen, in Artefakten usw. generiert, verhandelt und festgeschrieben werden" (Budde, 2014, S. 15). Unterschiedlichkeit in einer Klasse ist also nicht einfach nur da, sondern wird immer auch von den beteiligten Akteuren mit hergestellt. Vielleicht ist Sven ja gar nicht so faul, wie ich denke. Im Kongressseminar haben wir zunächst diskutiert, was der Akt der Ko-Konstruktion von Heterogenität genau meint. Im Sinne einer "professionellen pädagogischen Haltung" (Schwer, Solzbacher & Behrensen, 2014, S. 50) haben wir als pädagogische Fach- und Lehrkräfte uns in einem zweiten Schritt diese Konstruktionsprozesse einmal vor Augen geführt. (Autor).
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Standortunabhängige Dienste
3-7780-8970-6; 978-3-7780-8970-5
Wangler, Daniel: Sven ist ein fauler Hund - Schülerbilder im Sport- und Bewegungsunterricht. .
3233093
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