Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKamp, Sönke; Elflein, Peter
TitelSchwimmen im Kindergarten- und Grundschulalter.
Figuration, Perspektiven und Konsequenzen.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bewegungschancen bilden. Schorndorf: Hofmann (2015) S. 326-332Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-8970-6; 978-3-7780-8970-5
SchlagwörterBildungsinhalt; Motorische Leistungsfähigkeit; Kindergarten; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Bewegungserfahrung; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractSchwimmen ist ein entgrenzter Begriff für ein ganzes Feld an Bewegungsformen, die sich um das Element Wasser ranken. In der unterrichtlichen Praxis wird dieses Feld - nicht zuletzt aufgrund der bekanntermaßen schwierigen Rahmenbedingungen (Zeit Raum, Heterogenität) schnell auf die Vermittlung normierter Schwimmtechniken verdichtet. Die folgenden Ausführungen möchten einen Beitrag zur Rückbesinnung auf die inhaltliche Öffnung des Schwimmunterrichts leisten, die für eine umfassende psycho-soziale und körperlich-motorische Kindesentwicklung unabdingbar ist. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: