Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartnack, Florian
TitelMädchen kämpfen gegen Jungen?
Koedukation beim Kämpfen, Ringen und Raufen im Sportunterricht aus Kinderperspektive.
QuelleAus: Marquardt, Anja (Hrsg.); Kuhn, Peter (Hrsg.): Von Kämpfern und Kämpferinnen - Kampfkunst und Kampfsport aus der Genderperspektive. Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2014. 4. Internationales Symposium und Jahrestagung der dvs-Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" vom 9.-11. Oktober 2014 in Ludwigsburg. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2015) S. 84-90Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-88020-627-4
SchlagwörterEmpfindung; Selbstwahrnehmung; Koedukation; Geschlechterforschung; Schülererwartung; Schülerverhalten; Differenzierung; Kampfsport; Kinder- und Jugendsport; Ringen; Schulsport; Sportunterricht; Geschlechtsspezifik
AbstractIm Rahmen dieser Studie werden Vorstellungen vor und Erfahrungen nach einer Unterrrichtseinheit Kämpfen von Schülerinnern und Schülern zum koedukativen Sporttreiben exemplarisch vorgestellt. Der Fokus liegt hier auf den Batrachtungen von Kampfsport im Unterricht am Beispiel von Ringen und Raufen aus der Geschlechterperspektive. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: