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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrinkmann, Erika (Hrsg.)
TitelRechtschreiben in der Diskussion.
Schriftspracherwerb und Rechtschreibunterricht.
QuelleFrankfurt am Main: Grundschulverband e.V. (2015), 318 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 140
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-941649-18-7
SchlagwörterMethode; Vergleich; Grundschule; Fachdidaktik; Leseschwäche; Spracherwerb; Lesen; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Forschungsstand; Erfahrungsbericht; Konzeption; Modell; Praxisbezug; Deutschland
AbstractIm ersten Teil [des Sammelbandes] werden vierzehn verschiedene didaktische Ansätze [...] anhand von zehn für die Praxis zentralen Fragen mit ihren theoretischen Grundlagen vorgestellt. [...] In Teil II stellen [...] Wissenschaftler/innen aus verschiedenen Fachrichtungen die Forschungslage zum Stand der Rechtschreibkompetenz zu ihrem Erwerb und dessen Förderung [...] dar. Im dritten Teil berichten erfahrene Kolleg/inn/en aus den Schulen über bewährte unterrichtspraktische Anregungen - orientiert an den zentralen Kompetenzen, wie sie den Schulen durch die KMK-Bildungsstandards vorgegeben sind. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
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