Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröder, Ute B.
TitelMit Gruppendiskussionen kollektive Orientierungen rekonstruieren.
QuelleAus: Giel, Susanne (Hrsg.); Klockgether, Katharina (Hrsg.); Mäder, Susanne (Hrsg.): Evaluationspraxis. Professionalisierung - Ansätze - Methoden. Münster [u.a.]: Waxmann (2015) S. [217]-233Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3345-8
SchlagwörterErhebungsinstrument; Gruppendiskussion; Methode; Sozialforschung; Einstellung (Psy); Orientierung; Kollektiv; Wertorientierung; Analyse; Dokumentarische Methode; Fallbeispiel; Gruppe (Soz); Zielgruppe
AbstractDie Potenziale von Gruppendiskussionen für die Ermittlung von implizitem Wissen beschreibt der Aufsatz der Autorin. Im Fokus stehen die Rekonstruktion von kollektiven Orientierungen mittels der dokumentarischen Methode und deren Bedeutung für die Evaluation. Gezeigt wird, wie Änderungen von Einstellungen und Werthaltungen bei den Zielgruppen von Programmen durch eine sorgfältige Analyse des Diskurses erfasst werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: