Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | UNICEF |
---|---|
Titel | Knowledge, attitude & practice towards children with disabilities in Turkey. |
Quelle | New York: UNICEF (2015), 151 S.
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Wissen; Umfrage; Chancengleichheit; Gesellschaft; Einstellungsforschung; Vorurteil; Gleichberechtigung; Kind; Inklusion; Behinderung; Sonderpädagogik; Praxis; Benachteiligtes Kind; Türkei |
Abstract | Die vorliegende Studie wurde 2015 im Rahmen der Kampagne "There is Another You" veröffentlicht und erforscht "Wissen, Einstellungen und Praxis gegenüber Kindern mit Behinderung in der Türkei".. Die Kampagne wurde vom türkischen Ministerium für Familie und Sozialpolitik initiiert, um den sozialen Graben zwischen Kindern mit Behinderung, ihren Eltern und der allgemeinen Öffentlichkeit zu reduzieren und die Inklusion von Kindern mit Behinderung zu fördern. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. "Knowledge, attitude and practice (KAP) study was designed by the General Directorate of Disabled and Elderly People's Services of the Ministry of Family and Social Policies of Turkey and UNICEF Turkey as part of "There is Another You" project. This project aims to reduce the social distance between children with disabilities, their families and the general public. Specifically, the KAP study will provide a solid foundation for the steps to be taken towards a more equal society, and through the established data set, facilitate the measurement of the impact of the policies to be designed." [Abstract: Site editor's information]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |