Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Haag, Ludwig (Hrsg.); Kiel, Ewald (Hrsg.); Trautmann, Matthias (Hrsg.); Zierer, Klaus (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Klassenmanagement/Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren (2015), 122 S. |
Reihe | Jahrbuch für allgemeine Didaktik. 2015 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8340-1544-X; 978-3-8340-1544-0 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Kompetenz; Pädagogisches Handeln; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Verhalten; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Allgemeine Didaktik; Lerngruppe; Unterrichtsklima; Klassenführung; Inklusion; Heterogenität; Konzeption; Theoriebildung; Vignette (Methode); Deutschland; Österreich |
Abstract | Das Jahrbuch enthält Beiträge zu theoretischen Ansätzen im Kompetenzbereich Klassenführung. Es werden Beispiele des Klassenmanagements in Schule und Unterricht sowie Konzepte zur Evaluation der Klassenführungskompetenzen vorgestellt. (DIPF/Bal). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |