Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fuchs, Thorsten |
---|---|
Titel | Pädagogik als Disziplin: Philosophisch, empirisch, beides oder gar nichts? Beobachtungen zur Konstitution der Pädagogik am Ausgang und in Fortführung der "realistischen Wendung". |
Quelle | Aus: Unscharfe Grenzen - eine Disziplin im Dialog. Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildungswissenschaft, empirische Bildungsforschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. [71]-85 |
Reihe | Klinkhardt Forschung; Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. 37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2007-3 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsforschung; Biografieforschung; Pädagogische Forschung; Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Wissenschaftsentwicklung; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Theorie; Becker, Hellmut; Benner, Dietrich; Roth, Heinrich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |