Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPahl, Angelika
TitelDiagnostik und Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen durch differenzierte Experimentiereinheiten.
Entwicklung einer Interventionsstudie zur Stärkung leistungsschwacher SchülerInnen (Risikokinder) im Sachunterricht der Grundschule. 1. Auflage.
QuelleGöttingen: Cuvillier (2015), 177 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Bielefeld, 2014.
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7369-9006-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Teilnehmende Beobachtung; Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Exploration; Testauswertung; Förderung; Schuljahr 02; Grundschule; Leistungsschwäche; Experiment; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Sachunterricht; Grundschulalter; Intervention; Bielefeld; Deutschland
AbstractZiel ist es, differenzierte Experimentiereinheiten zu Themen der unbelebten Natur zu entwickeln, mit deren Hilfe es möglich ist, das naturwissenschaftliche Kompetenzniveau von Grundschülerinnen zu erfassen und binnendifferenziert zu fördern. Besonders interessiert dabei, ob auch leistungsschwächere Schülerinnen durch das Durchführen naturwissenschaftlicher Experimente und deren Deutung zu einem Verständnis und zu einem positiven Fähigkeitsselbstkonzept im Bereich der Naturwissenschaften gelangen. Denn gerade bei der Förderung leistungsschwacher Schülerinnen besteht aktuell noch Handlungsbedarf. Dieser wird im Theorieteil verdeutlicht. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: