Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Erpenbeck, John; Sauter, Simon; Sauter, Werner |
---|---|
Titel | E-Learning und Blended Learning. Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Gabler (2015), V, 40 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | essentials |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-658-10174-1; 978-3-658-10174-9; 978-3-658-10175-6 |
DOI | 10.1007/978-3-658-10175-6 |
Schlagwörter | Fallstudie; Medieneinsatz; Lernprozess; Wissenserwerb; Qualifizierung; Blended Learning; E-Learning; Unterstützung; Online |
Abstract | Die Autoren beschreiben die Deutungen des Begriffes E-Learning und erläutern die Rahmenbedingungen sowie die Elemente von E-Learning Arrangements. Sie entwickeln ein praxiserprobtes Blended Learning Arrangement, das problemorientierte Workshops mit selbstgesteuertem Lernen auf der Basis von Web Based Trainings oder Lernvideos verknüpft. Erfolgsfaktoren für E-Learning und Blended Learning Arrangements werden analysiert, eine zuverlässige Konzeption der Lernbegleitung wird entwickelt. Die Autoren leiten zudem auf Basis ihrer langjährigen Projekterfahrung Fallstudien für E-Learning und Blended Learning in Verbindung mit Social Learning ab, welche sich durch eine konsequente Bedarfsorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit auszeichnen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |