Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernard, Rieke
TitelLehrqualität und -wandel gemeinsam vor Ort gestalten.
Ein (fach)kontextsensibles hochschul(fach)didaktisches Programm für nachhaltige Lehrveränderungsprozesse.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. 3. Organisations- und Strukturwandel. Berlin: Raabe (2015) J 3.13, S. 105-124Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland; Marburg
AbstractDie Hochschuldidaktik an der Philipps-Universität Marburg bietet mit dem "Good Practice Program" ein Unterstützungsangebot für Lehrendengruppen an Fachbereichen an, das auf eine effiziente sowie effektive Gestaltung kollektiver Entwicklungsprozesse für Lehrkompetenz, -qualität und -wandel vor Ort zielt. Im Beitrag wird das kontextsensible Programmkonzept vorgestellt, das sich an systemischem Changemanagement und Qualitätsvergewisserung orientiert, und es werden ausgewählte Elemente, Praxisbeispiele sowie Herausforderungen und Erfolgskriterien beschrieben. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: