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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSekyra, Anita
TitelKollegiale Beratung.
Ein besonderes Beratungsformat für die Förderung hochschuldidaktischer Handlungskompetenz.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] L. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. 3. Beratung, Supervision und Coaching. Berlin: Raabe (2015) L 3.12, S. 139-156Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland
AbstractKollegiale Beratung stellt durch ihre klare Ablaufstruktur und Rollensystematik ein besonderes Beratungsformat dar, welches die hochschuldidaktische Weiterbildung wirkungsvoll ergänzt. Hochschullehrende erhalten die Chance, die heterogenen Anforderungen der hochschuldidaktischen Praxis lösungsorientiert, im Sinne des Peer-to-peer-Ansatzes zu bearbeiten. Dem damit initiierten Entwicklungsprozess widmet sich der Beitrag, indem er die Wirkung Kollegialer Beratung auf die hochschuldidaktische Handlungskompetenz und ihre lernförderlichen Aspekte untersucht. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/1
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