Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Laja, Modupe |
---|---|
Titel | Rassismus in Schulbüchern dekolonialisieren! Reines Kernanliegen zivilgesellschaftlicher Initiativen oder institutionelle Kernaufgabe deutscher Bildungspolitik? |
Quelle | Aus: Marmer, Elina (Hrsg.); Sow, Papa (Hrsg.): Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht. Kritische Auseinandersetzung mit "Afrika"-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule - Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2015) S. 267-283
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 282-283 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-3323-3; 978-3-7799-3323-6 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Schulbuch; Rassismus; Deutschland |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2016/1 |