Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | König, Anke (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Forschungsperspektiven auf Professionalisierung in der Frühpädagogik. Empirische Befunde der AWiFF-Förderlinie. 1. Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2015), 294 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Perspektive Frühe Bildung. 2 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7799-2987-2; 978-3-7799-2987-1; 978-3-7799-4341-9 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Ausbildung; Professionalisierung; Pädagogische Fachkraft; Weiterbildung; Erzieher; Erzieherin; Forschungsprojekt |
Abstract | Der Qualität frühpädagogischer Arbeit kommt eine Schlüsselfunktion beim Ausbau der Kindertageseinrichtung zum Bildungsort zu. 16 Forschungsprojekte haben im Rahmen der AWiFF-Förderlinie zwischen 2011 und 2014 die Tätigkeit frühpädagogischer Fachkräfte in der Praxis sowie in der Aus- und Weiterbildung empirisch untersucht. Die wissenschaftlichen Befunde erlauben Rückschlüsse auf den gegenwärtigen Stand der Reformprozesse und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierungsdiskussion im Feld der Frühen Bildung. Mit dem vorliegenden Band 2 der Reihe Perspektive Frühe Bildung sollen die Projektergebnisse dieser Förderlinie der breiten Fachwissenschaft vorgestellt werden. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/1 |