Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Blötz, Ulrich (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Bundesinstitut für Berufsbildung |
Titel | Planspiele und Serious Games in der beruflichen Bildung. Auswahl, Konzepte, Lernarrangements, Erfahrungen - Aktueller Katalog für Planspiele und Serious Games 2015. 5., überarb. Aufl. |
Quelle | Bielefeld: Bertelsmann (2015), 291 S. |
Reihe | Berichte zur beruflichen Bildung |
Beigaben | Abbildungen; DVD 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-7639-1168-4 |
Schlagwörter | Elektronische Medien; Didaktik; Planspiel; Lernspiel; Berufsbildung; E-Learning; Qualitätssicherung |
Abstract | "Planspiele und Serious Games für die berufliche Bildung verbinden ernsthafte Lehrinhalte mit digitalen Spielsituationen und nutzen die hohe digitale Affinität der Lernenden für aktives, erfolgreiches Lernen. Die vorliegende Publikation führt in die Nutzung von Lernspielen ein und zeigt die didaktischen Einsatzmöglichkeiten im Vergleich zu anderen Lernformen. 'Planspiele und Serious Games in der beruflichen Bildung' stellt in einer Kombination aus Fachbuch und DVD alle verfügbaren Planspiele und Serious Games im deutschsprachigen Raum vor. In über 100 Erfahrungsberichten stellen Trainer und Anbieter Einsatzmöglichkeiten, Konzepte und ihre Erfahrungen im Umgang mit Serious Games in der beruflichen Bildung vor." (Verlag, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/4 |