Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehr, Ursula; Wapenhans, Heike
TitelSprachbewusstheit und Sprachlernkompetenz als Gegenstand von Selbst- und Fremdeinschätzung im Russischunterricht.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 5/6 (2014), S. 56-64Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-049X
SchlagwörterKompetenz; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Sprachbewusstsein; Russischunterricht; Reflexion (Phil); Modell; Praxisbezug
AbstractDie Autorinnen gehen auf die Analyse von Sprachbewusstheit und Sprachlernkompetenz ein, die zur Selbst- und Fremdeinschätzung im Rahmen des Russischunterrichts dienen. An erster Stelle betrachten sie die Rolle der Sprachbewusstheit und Sprachlernkompetenz in den Standards für die Allgemeine Hochschulreife. Anschließend analysieren sie beide Aspekte in der Entwicklungs- und Bewertungsphase von Kompetenzen. Abschließend präsentieren sie Beispiele für die Selbst- und Fremdeinschätzung im Bereich der Sprachbewusstheit und Sprachlernkompetenz für den Russischunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: