Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApeltauer, Ernst
TitelWortschatzentwicklung und Wortschatzarbeit in Vor- und Grundschule.
QuelleIn: Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht, (2014) 62, S. 1-27Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-464X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Soziale Herkunft; Vorschule; Grundschule; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Wortschatz; Wortschatzarbeit
AbstractIm Fokus des vorgestellten Beitrags steht die Wortschatzentwicklung und Wortschatzarbeit in Vor- und Grundschule, insbesondere die Rolle von Umgebungsfaktoren wie Familie, Kindergarten und Schule, ebenso die schulischen Anforderungen und wie sich Wörter effektiv vermitteln lassen. Beschrieben werden einerseits die Wortschatzentwicklungen monolingualer Kinder aus sogenannten bildungsnahen und bildungsfernen Familien, andererseits aber auch Entwicklungen bei Kindern, die Deutsch als Zweit- oder Drittsprache lernen und deren Mehrheit aus sogenannten bildungsfernen Familien stammt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: