Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glombik, Sonja |
---|---|
Titel | Mind the Gap! Gezieltes Austauschen von Informationen mit info gap activities. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 13 (2014) 3 (48), S. 22-25 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Hörverstehen; Methodik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Dialog |
Abstract | Info gap activities haben zum Ziel, zwei Lerner/-innen zu einem Bild mit unterschiedlichen Informationen zu versorgen, sodass diese sich untereinander austauschen müssen, um ihre jeweiligen Wissensbestände zu vervollständigen. Dabei wird der kommunikative Anteil auf Seiten der Lernenden stark gefördert. Welche Einsatzmöglichkeiten diese Übungsform für den Englischunterricht der Grundschule bereithält, erläutert die Autorin in dem präsentierten Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |