Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlombik, Sonja
TitelMind the Gap!
Gezieltes Austauschen von Informationen mit info gap activities.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 13 (2014) 3 (48), S. 22-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterHörverstehen; Methodik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Dialog
AbstractInfo gap activities haben zum Ziel, zwei Lerner/-innen zu einem Bild mit unterschiedlichen Informationen zu versorgen, sodass diese sich untereinander austauschen müssen, um ihre jeweiligen Wissensbestände zu vervollständigen. Dabei wird der kommunikative Anteil auf Seiten der Lernenden stark gefördert. Welche Einsatzmöglichkeiten diese Übungsform für den Englischunterricht der Grundschule bereithält, erläutert die Autorin in dem präsentierten Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: