Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrisch, Stefanie
TitelSpoken Interaction.
Zu den Besonderheiten des dialogischen Sprechens.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 13 (2014) 3 (48), S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterInteraktion; Methodik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog; Diskurs
AbstractIn ihrem Beitrag erklärt die Autorin, welche Herausforderungen aber auch Möglichkeiten dialogisches Sprechen bietet und welche Konsequenzen dies für den Englischunterricht hat. Hierfür betrachtet sie unterschiedliche Aspekte wie Interaktion und Flexibilität, Intonation oder auch den Einsatz von Mimik und Gestik. Zusätzlich wirft sie einen Blick auf verschiedene dialogische Diskursformen im Englischunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: