Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrisch, Stefanie
TitelWie sinnvoll ist der Einsatz von Vokabeltests im Englischunterricht der Grundschule?
QuelleIn: Take off!, (2014) 1, S. 48-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterTest; Grundschule; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht
AbstractDas kontinuierliche Einschätzen und Dokumentieren individueller Lernfortschritte gehört zu den Hauptaufgaben der Lehrperson. Für die Überprüfung des Wortschatzes kommen im Unterrichtsalltag häufig Vokabeltests zum Einsatz. Diese zeitökonomische Form der Leistungsüberprüfung wird jedoch für den Englischunterricht der Grundschule von Fachdidaktikern nicht empfohlen und in Lehrplänen teilweise explizit als nicht zulässig deklariert. Woran liegt es, dass Vokabeltests in der Grundschule keine Rolle spielen sollen? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: