Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlesenkemper, Klaus; Sikorski, Dirk
Titel"Was ist gerecht?"
Ein Wert als Thema für inklusive Lerngruppen.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 102, S. 6-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterUnterricht; Gerechtigkeit; Wertevermittlung
AbstractAuch im inklusiven Unterricht können Werte und Normen reflektiert werden. Am Beispiel einer 6. Klasse wird hier aufgezeigt, wie mithilfe von bildlicher Symbolik der Wert "Gerechtigkeit" schülerorientiert erarbeitet werden kann. Es wird gezeigt, dass die auf dieser Grundlage von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf "Lernen" artikulierten Bedürfnisse von anderen lernenden nach verschiedenen Prinzipien auf Berechtigung und Realisierbarkeit geprüft werden können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: