Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fürstenau, Bärbel; Kneppers, Lenie |
---|---|
Titel | Concept Mapping und Zusammenfassen als Lernstrategien beim fallbasierten Lernen. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 147, S. 37-39
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Lehr-Lern-Forschung; Lernmethode; Fallbeispiel |
Abstract | "In einer Studie wurde überprüft ob die Lernstrategie des Concept Mapping oder das Schreiben von Zusammenfassungen Schülern im Lernen mit textbasiertem Fallmaterial besser unterstützen. Beide Lernstrategien erwiesen sich als wirksam, müssen jedoch eingeübt werden." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/2 |