Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnuch, Johanna
TitelIt's the same in English. Sprachenvielfalt im Unterricht nutzen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 12 (2014) 6, S. 37-38Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterTransfer; Grundschule; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachmittlung; Englischunterricht
AbstractDie Sprachenvielfalt in den Klassenzimmern wird immer größer - immer mehr Kinder wachsen mehrsprachig auf. Dabei stellt sich dann die Frage, wie die multilingualen Kompetenzen wertgeschätzt und im Unterricht nutzbar gemacht werden können. Besondere Bedeutung zur sinnvollen Integration weiterer Sprachen werden dabei dem frühen Englischunterricht zugesprochen. Wie die Sprachenvielfalt für das fremdsprachliche Lernen im Englischunterricht genutzt werden kann, beschreibt der Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: