Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schätzl, Bettina |
---|---|
Titel | Individualisierung und Binnendifferenzierung. Einsatz der Lernplattform Moodle in einem Deutsch-als-Fremdsprache-Kurs. |
Quelle | In: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, (2014) 54, S. 15-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 3; Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1861-3950 |
Schlagwörter | Individualisierung; Methodik; Lernplattform; Blended Learning |
Abstract | Lerner wollen immer flexibler und zunehmend individuell lernen. Mit Hilfe der Lernplattform Moodle kann dieser Wunsch erfüllt werden, da man damit zeit- und ortsunabhängig lernen kann. Moodle bietet zudem synchrone und asynchrone Formen des Lernens und Kommunizierens und ermöglicht den Einsatz von Bild- und Audiomaterial sowie audiovisuellen Lernmedien. Die Möglichkeiten, die Moodle zur Individualisierung und Binnendifferenzierung des Fremdsprachenlernens eröffnet, lassen sich am besten in einem Blended-Learning-Kurs, bei dem sich Präsenz- und Online-Phasen abwechseln, realisieren. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/2 |