Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Böing, Ursula (Interviewer/-in); Köpfer, Andreas (Interviewer/-in); Niessen, Andreas (interviewte Person); Errens, Christoph (interviewte Person) |
---|---|
Titel | Ein Gymnasium macht sich auf den Weg. Bausteine inklusiver Schulentwicklung. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 25 (2014) 6, S. 168-170Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-92242 |
Schlagwörter | Interview; Schulprofil; Schulentwicklung; Gymnasium; Schüler; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) hat im Schuljahr 2013/14 erstmals Schüler mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in eine fünfte Klasse aufgenommen. Andreas Niessen, der Schulleiter, und Christoph Errens berichten im Gespräch mit Dr. Ursula Böing und Dr. Andreas Köpfer über die vorbereitenden Maßnahmen, über die Bausteine und die ersten Schritte auf dem Weg zu einer inklusiven Schule." (Quelle: SchVW NRW 6/2004). |
Erfasst von | Sekretariat der Kultusministerkonferenz, Bonn |
Update | 2014/4 |