Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBöing, Ursula (Interviewer/-in); Köpfer, Andreas (Interviewer/-in); Niessen, Andreas (interviewte Person); Errens, Christoph (interviewte Person)
TitelEin Gymnasium macht sich auf den Weg. Bausteine inklusiver Schulentwicklung.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 25 (2014) 6, S. 168-170Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
URNurn:nbn:de:0111-opus-92242
SchlagwörterInterview; Schulprofil; Schulentwicklung; Gymnasium; Schüler; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) hat im Schuljahr 2013/14 erstmals Schüler mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in eine fünfte Klasse aufgenommen. Andreas Niessen, der Schulleiter, und Christoph Errens berichten im Gespräch mit Dr. Ursula Böing und Dr. Andreas Köpfer über die vorbereitenden Maßnahmen, über die Bausteine und die ersten Schritte auf dem Weg zu einer inklusiven Schule." (Quelle: SchVW NRW 6/2004).
Erfasst vonSekretariat der Kultusministerkonferenz, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: