Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Püttmann, Carsten |
---|---|
Titel | iPads und iBooks im Pädagogikunterricht. Studie. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 11 (2014) 3, S. 19-23 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Pädagogik; Empirische Untersuchung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Medienausstattung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Schuljahr 13; Elektronisches Buch; Unterricht; Mobilität; Tablet PC; Berufskolleg; Lippstadt |
Abstract | Erstmalig liegen empirische Daten zum Einsatz von iPads und iBooks im Pädagogikunterricht (PU) vor. Das Besondere an der vorliegenden Studie ist, dass die iPads an die Schüler eines Leistungskurses der Jahrgangsstufe 13 am Berufskolleg der Marienschule Lippstadt für ein Jahr ausgeliehen wurden, um so, im Sinne des "social materialism"-Ansatzes, die Auswirkungen auch außerhalb des eigenen Unterrichts erfassen zu können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |