Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPüttmann, Carsten
TiteliPads und iBooks im Pädagogikunterricht.
Studie.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 11 (2014) 3, S. 19-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Medienausstattung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Schuljahr 13; Elektronisches Buch; Unterricht; Mobilität; Tablet PC; Berufskolleg; Lippstadt
AbstractErstmalig liegen empirische Daten zum Einsatz von iPads und iBooks im Pädagogikunterricht (PU) vor. Das Besondere an der vorliegenden Studie ist, dass die iPads an die Schüler eines Leistungskurses der Jahrgangsstufe 13 am Berufskolleg der Marienschule Lippstadt für ein Jahr ausgeliehen wurden, um so, im Sinne des "social materialism"-Ansatzes, die Auswirkungen auch außerhalb des eigenen Unterrichts erfassen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: